[justify][wrapimg=left]http://playbypost.siteboard.org/download/file.php?avatar=2_1235307579.jpg[/wrapimg]Thoughts for the Day
The book of Proverbs deals with many practical subjects as well as spiritual ones. In this verse we are given advice on hunting. It is not wrong to hunt; however, Proverbs 12:27 says that the man who hunts for game and just kills it, and does not take possession of it for eating is a slothful man. The diligent hunter takes his game for food (roasting) and considers it a precious possession, as he has food for his family's table. Today men are slaughtering animals for wicked reasons. Many elephants and rhinos are killed for their tusks and horns and their bodies are left to rot. Other animals are slain for just the sport of it and their heads and bodies are stuffed to hang on a wall for a trophy of man's prowess, while the meat was discarded. Bulls are slain for men just to watch the sport of bull fighting. Cock fighting is another sport where the cocks are put together to see which one will kill the other. Gambling is usually associated with this sport. We could name other atrocities of killing animals which take place with evil motives. God looks on the heart and motives of men when it comes to how we treat His creatures and we shall be judged for it.[/justify]
[justify][wrapimg=left]http://playbypost.siteboard.org/download/file.php?avatar=2_1235307579.jpg[/wrapimg]Thoughts for the Day
The book of Proverbs deals with many practical subjects as well as spiritual ones. In this verse we are given advice on hunting. It is not wrong to hunt; however, Proverbs 12:27 says that the man who hunts for game and just kills it, and does not take possession of it for eating is a slothful man. The diligent hunter takes his game for food (roasting) and considers it a precious possession, as he has food for his family's table. Today men are slaughtering animals for wicked reasons. Many elephants and rhinos are killed for their tusks and horns and their bodies are left to rot. Other animals are slain for just the sport of it and their heads and bodies are stuffed to hang on a wall for a trophy of man's prowess, while the meat was discarded. Bulls are slain for men just to watch the sport of bull fighting. Cock fighting is another sport where the cocks are put together to see which one will kill the other. Gambling is usually associated with this sport. We could name other atrocities of killing animals which take place with evil motives. God looks on the heart and motives of men when it comes to how we treat His creatures and we shall be judged for it.[/justify]
[textarea]Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte. 2Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, daß sie starben vor dem HERRN. {4 Mose.16,35} 16,35 Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räuchwerk opferten.{2 Chronik.26,16} 26,16 Und da er mächtig geworden war, überhob sich sein Herz zu seinem Verderben; denn er vergriff sich an dem HERRN, seinem Gott, und ging in den Tempel des HERRN, zu räuchern auf dem Räucheraltar. 3Da sprach Mose zu Aaron: Das ist's, was der HERR gesagt hat: Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erweise ich mich herrlich. Und Aaron schwieg still. {1 Petrus.4,17} 4,17 Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben? 4Mose aber rief Misael und Elzaphan, die Söhne Usiels, Aarons Vettern, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu und traget eure Brüder von dem Heiligtum hinaus vor das Lager. {2 Mose.6,22} 6,22 Die Kinder Usiels sind diese: Misael, Elzaphan, Sithri.{Apostelgeschichte.5,6} 5,6 Es standen aber die Jünglinge auf und taten ihn beiseite und trugen ihn hinaus und begruben ihn.{Apostelgeschichte.5,10} 5,10 Und alsbald fiel sie zu seinen Füßen und gab den Geist auf. Da kamen die Jünglinge und fanden sie tot, trugen sie hinaus und begruben sie neben ihren Mann.[/textarea]
Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte. 2Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, daß sie starben vor dem HERRN. {4 Mose.16,35} 16,35 Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räuchwerk opferten.{2 Chronik.26,16} 26,16 Und da er mächtig geworden war, überhob sich sein Herz zu seinem Verderben; denn er vergriff sich an dem HERRN, seinem Gott, und ging in den Tempel des HERRN, zu räuchern auf dem Räucheraltar. 3Da sprach Mose zu Aaron: Das ist's, was der HERR gesagt hat: Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erweise ich mich herrlich. Und Aaron schwieg still. {1 Petrus.4,17} 4,17 Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben? 4Mose aber rief Misael und Elzaphan, die Söhne Usiels, Aarons Vettern, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu und traget eure Brüder von dem Heiligtum hinaus vor das Lager. {2 Mose.6,22} 6,22 Die Kinder Usiels sind diese: Misael, Elzaphan, Sithri.{Apostelgeschichte.5,6} 5,6 Es standen aber die Jünglinge auf und taten ihn beiseite und trugen ihn hinaus und begruben ihn.{Apostelgeschichte.5,10} 5,10 Und alsbald fiel sie zu seinen Füßen und gab den Geist auf. Da kamen die Jünglinge und fanden sie tot, trugen sie hinaus und begruben sie neben ihren Mann.
[legend=Bla bla bla]Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte. 2Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, daß sie starben vor dem HERRN. {4 Mose.16,35} 16,35 Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räuchwerk opferten.{2 Chronik.26,16} 26,16 Und da er mächtig geworden war, überhob sich sein Herz zu seinem Verderben; denn er vergriff sich an dem HERRN, seinem Gott, und ging in den Tempel des HERRN, zu räuchern auf dem Räucheraltar. 3Da sprach Mose zu Aaron: Das ist's, was der HERR gesagt hat: Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erweise ich mich herrlich. Und Aaron schwieg still. {1 Petrus.4,17} 4,17 Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben? 4Mose aber rief Misael und Elzaphan, die Söhne Usiels, Aarons Vettern, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu und traget eure Brüder von dem Heiligtum hinaus vor das Lager.[/legend]